fbpx

YOGASTRONG

Hi! Schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Alexa und ich bin Yogalehrerin (+1000h) und Aromaberaterin.

Yoga hilft mir, mich gesund, stark und frei zu fühlen. 2018 habe ich YOGASTRONG gegründet. YOGASTRONG bedeutet Yoga & mentale Gesundheit.

Vor meinen Ausbildungen im Yogabereich habe ich studiert: Im Bachelor Journalismus im Bereich Medientechnik und im Master Multimediale Kommunikation und Social Media.

Ausbildung:

Die mentale und die körperliche Gesundheit stehen im Zusammenhang. es ist wichtig, dass du nach DIR schaust.

Mein Ziel ist es so viele Menschen wie möglich mit Yoga zu unterstützen, ein individuelles Auffangnetz zu kreieren und dir zu zeigen, wie du Yoga auf und außerhalb der Matte üben kannst.

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite. Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne auf WhatsApp oder Instagram.

Alles Liebe, Alexa

YOGASTRONG

Warum Yoga und ätherische Öle?

MENTALE GESUNDHEIT

Yoga und mentale Gesundheit: Stress, innere Unruhen und Depressionen sind heutzutage keine Seltenheit. Ich bin davon überzeugt, dass unsere körperliche und mentale Gesundheit in Verbindung steht.

KÖRPERLICHE GESUNDHEIT

Mehr als nur Entspannung: Ein gesunder und starker Körper fühlt sich gut an. YOGASTRONG macht den Körper flexibler und stärker. Außerdem kann dir Yoga helfen Verletzungen vorzubeugen. Ätherische Öle unterstützen dein Wohlbefinden.

AUFFANGNETZ
Das Leben passiert. Yoga, also die Yogaphilosophie Asanas, Atemübungen (Pranayama), Konzentration, Meditation, und ätherische Öle helfen mir im Alltag Hürden zu meistern, auch wenn es mal schwerer ist.

PRÄVENTIVE GESUNDHEITSVORSORGE

Wieso immer erst nach uns schauen, wenn es uns nicht so gut geht? Yoga und ätherische Öle können dir helfen präventiv an deiner mentalen und körperlichen Gesundheit zu arbeiten und Resilienz fördern. Steigere dein Wohlbefinden und tu dir immer etwas Gutes.