Podcast

YOGAPodcast

Hier heißt es: It’s all about YOGA! Der Podcast ist für alle die sich für Yoga und mentale Gesundheit interessieren. Egal ob du schon Yoga machst oder gerade erst anfängst.

Hier werde nicht nur ich ein bisschen was erzählen, sondern mir auch spannende Experten einladen.

🎙Höre direkt rein und lese mehr im Blogartikel unten.

Alle Folgen im Überblick:

Juhuuu! Endlich geht es los! Die erste YOGASTRONG Folge geht am 5. August 2019 online. Ich kann es noch gar nicht erwarten euch zu erzählen, worum es in diesem Podcast eigentlich geht. Denn dieser Podcast wird sich nicht allein mit Yoga beschäftigen. Du kannst den Podcast auf ITunes oder Spotify anhören. Im Blog findest du außerdem diese Folge ab dem 5. August 2019 auch im Textformat. Viel Spaß beim Anhören!

Du hast doch schon immer gefragt, was Yoga eigentlich ist? Yoga ist viel mehr als irgendwelche körperlichen Verrenkungen. Was genau hinter dem Begriff YOGA versteckt verrate ich dir ab dem 12. August 2019 hier in meinem Blog und in meinem Podcast. Du kannst den Podcast auf ITunes oder Spotify anhören. Im Blog findest du außerdem diese Folge ab dem 12. August 2019 auch im Textformat. Viel Spaß beim Anhören!

Diese Episode des YOGASTRONG-Podcasts beinhaltet zwei Themen. Zum einen stelle ich euch 5 verschiedene Yogastile vor, zum anderen erzähle ich euch, wieso sich mein Leben komplett auf den Kopf stellen wird! Ich werde Deutschland verlassen, aber dazu erfährst du mehr in der 3. Podcastfolge ab Montag, 19. August 2019, 7:00 Uhr.

Ich war in Therapie und bin froh darüber! Es gibt Dinge über die viel zu wenig gesprochen wird! Hierzu gehört auch das Thema Therapie. In dieser Folge ist der Ausbildungstherapeut Ole Denzler bei mir zu Gast und spricht mit mir offen und ehrlich über Therapiemöglichkeiten und wann man eine Therapie in Anspruch nehmen sollte. Diese Folge wird ab Montag, 26.08.2019, 7:00 Uhr veröffentlicht. Ich freue mich über jedes Feedback zu diesem Podcast – schreibe mir gerne auf Instagram!

Aller Anfang ist schwer? Nein, das muss es nicht sein! Heute erzähle ich euch 5 Tipps, die ich gerne gewusst hätte, als ich mit Yoga angefangen habe. Ab Montag, 2. September 2019 um 7:00 Uhr kannst du die folge auf iTunes und Spotify hören.​

Beim Yoga gibt’s kein Richtig oder Falsch, aber es gibt ein paar ungeschriebene Verhaltensregeln, die wichtig sind, damit du und andere sich in der Yogaklasse wohlfühlen. Heute erzähle ich euch 5 Tipps, die auf jeden Fall beachtet werden sollten.

 

Ja! Ich zweifle! Immer und immer wieder. Wenn ich mich für etwas entschieden habe und ich noch nicht genau weiß, wie es weiter gehen wird und ob alles klappt, was ich mir vornehme, dann kommen die Zweifel. Ohne Veränderung können wir nicht wachsen, deshalb ist es wichtig die Zweifel immer wieder aus dem Weg zu räumen. Genau aus diesem Grund habe ich 3 Tipps wie ich immer wieder meine Zweifel losbekomme.

Wie wirkt sich eigentlich Yoga auf Depressionen aus? Kann ich denn Yoga machen, wenn ich Depressionen habe? Und ab wann ist eine Depression eigentlich eine Depression oder habe ich vielleicht „nur“ eine depressive Verstimmung? Ich habe dem Experten in Sachen Depression und Psychotherapie Ole Denzler in meinem Podcast zu Gast und stell ihm all diese Fragen!

Wie wirkt sich eigentlich Yoga auf Depressionen aus? Kann ich denn Yoga machen, wenn ich Depressionen habe? Und ab wann ist eine Depression eigentlich eine Depression oder habe ich vielleicht „nur“ eine depressive Verstimmung? Ich habe dem Experten in Sachen Depression und Psychotherapie Ole Denzler in meinem Podcast zu Gast und stell ihm all diese Fragen!